Softwarepark Hagenberg - Das Netzwerk für deine erfolgreiche Karriere

Großer Andrang auf die Softwarepark Hagenberg Bewerbungsmappe bei der FH>>next. © Sara Aschauer

27.10.2016

Am 20. Oktober 2016 öffnete die FH OÖ Campus Hagenberg wieder die Pforten für die FH >>next, die größte facheinschlägige Karrieremesse für IT und Medien an einer österreichischen Hochschule.

Rund 10 Firmen aus dem Softwarepark - bluesourceCOUNT IT, CELUM, eurofunk, Fretello, Hagenberg Software, Programmierfabrik, RISC Software, STIWA und Tiscover - wie auch das Softwarepark Hagenberg Management, stellvertretend für alle ansässigen Firmen und Institute, präsentierten sich auf der Messe.

Die zahlreichen BesucherInnen waren vor allem von den umfangreichen Services für Studierende des Softwarepark Hagenberg Managements begeistert. Diese Dienstleistungen sowie SWPH Firmen, Gastronomiepartner und Gebäudebetreiber wurden in der Softwarepark Hagenberg-Bewerbungsmappe vorgestellt, welche einen riesigen Andrang am Stand zur Folge hatte.

In persönlichen Gesprächen wurden Studierende und AbsolventInnen zu Jobs und Praktika im Softwarepark beraten, sowie das Accelerator-Programm und Veranstaltungen zur Netzwerkerweiterung vorgestellt.

„Ich bin heute auf der FH>>next um mich über Unternehmen zu informieren die hier in der Region momentan nach Absolventen suchen. Generell sind sehr viele Unternehmen hier die Leute im technischen Bereich suchen, daher ist diese Messe für Softwareentwickler und Co. eine gute Anlaufstelle.“

Julia Weber, Studentin Kommunikation, Wissen, Medien (Master, 3.Semester)
Quelle: FH OÖ Campus Hagenberg

Nähere Informationen zu unseren Services für Studierende:

Weitere Informationen zur FH>>next an der FH OÖ Campus Hagenberg finden Sie unter www.fh-ooe.at/campus-hagenberg/alumni-karriere/karrieremesse-fhnext/.