CDE entwickelt mit STABILO die neue ErgoPen App!

zu sehen sind 2 Tablets, 1 Zettel und der Stabilo Ergo Pen
© Stabilo

22.02.2018

Die Firma CDE aus dem Softwarepark Hagenberg entwickelt mit Stabilo die mobile Ergopen Applikation für Android Tablets.

„Wir von CDE sind begeistert, was in der grafomotorischen Analytik in Gestalt des ErgoPens alles möglich gemacht werden konnte.
Vor allem durch die fundierten Erfahrungen des Stabilo Projektteams und Dr. Christian Marquardt, als anerkannter Experte für Schreibmotorik, ist unserer Ansicht nach für die Ergotherapie ein wegweisendes Produkt entstanden“ betont Thomas Pendele, CEO der CDE GmbH.

Der STABILO ErgoPen ist die Lösung für die evidenzbasierte Therapie. Der Stift erkennt während der Benutzung durch den Patienten grafomotorische und schreibmotorische Auffälligkeiten und überträgt diese in die zugehörige App. So kann auf Basis einer schnellen Analyse die zielgerichtete Therapie erfolgen. Aussehen und Schreibverhalten gleichen dem eines normalen Stifts, doch das Innenleben und die Analysemöglichkeiten in der ErgoPen App machen ihn zum innovativen und unverzichtbaren Tool für die tägliche Arbeit des Ergotherapeuten.

Testen, analysieren, auswerten und professionelle Berichte erstellen.
Es war wohl noch nie so einfach und sicher, die Therapieverläufe des Patienten optimal zu begleiten.
Objektiv, wissenschaftlich fundiert und Ergebnis orientiert, so dass messbare Erfolge leichter erzielbar sind.
Und – zeitgleich kann der Ergotherapeut ggfs. behandelnden Ärzten bei Bedarf eine professionelle, nachvollziehbare Dokumentation mit dem Therapieverlauf und Trends zur Verfügung stellen.
Weitere Detailinformationen finden Sie hier.

Kontakt

CDE – Communications Data Engineering GmbH
Verena Haider
Softwarepark 37/1
A-4232 Hagenberg
www.cde.at