elements eröffnet neues Büro im Softwarepark Hagenberg

13 Personen stehend und in Kamera schauend dabei wird rotes Eröffnungsband durchgeschnitten
v.l.n.r.: Büroeröffnung mit den Studiengangsleitern FH-Prof. DI Dr. Wilhelm Burger (Medientechnik und -design), FH-Prof. DI Dr. Heinz Dobler (Software Engineering), FH-Prof. Mag. Dr. Josef Altmann (Kommunikation, Wissen, Medien), Dr. Sonja Mündl (Managerin Softwarepark Hagenberg), DI Martin Harrer (Professor für Medientechnik und -design/Digitale Medien) und dem elements Hagenberg Team. © elements

26.04.2017

Mit dem eben eröffneten Standort in Hagenberg, direkt auf dem Campus der FH Oberösterreich, investiert die Salzburger Agentur elements in ein attraktives Arbeitsumfeld für Studierende. „Es gilt Talente zu fördern und zu fordern“, sagt Mag. Patrick Edelmayr, Geschäftsführer von elements. „Die Studenten genießen eine Top-Ausbildung und sind zudem hoch motiviert. Umso wichtiger ist es für uns, ihnen nicht einfach nur die Möglichkeit zu bieten neben dem Studium zu arbeiten, sondern sie als fixen Bestandteil des Teams aktiv in Projekten zu involvieren.“

Attraktivität für Studenten
Aktuell sind fünf Studenten der FH Hagenberg im neuen Office von elements zu Hause, wobei auf ausreichend Platz für eine entsprechende Expansion bereits im Vorfeld geachtet wurde. elements wurde schon mehrmals als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und transferiert diesen Spirit nun auch nach Hagenberg. Um mit fachlichem Know-how zur Seite stehen zu können, ist größtenteils immer ein Ansprechpartner aus dem Salzburger Headquarter vor Ort. Dank des neuen Standorts in Oberösterreich sind die Faktoren Salzburg, Pendeln oder Wohnung kein Hindernis mehr - eine Win-win-Situation für die Digitalagentur und die Hochschüler. Der Fokus liegt klar auf dem 360-Grad-Ansatz: Arbeiten, Wohnen, Leben, Studieren. Die unmittelbare Nähe zum Campus ermöglicht den Studierenden nach dem Praktikum, Arbeit und Studium problemlos vereinen und sich selbst entfalten zu können.

Wissenschaft und Wirtschaft zusammenrücken
Als Mitglied des Fördervereins arbeitet elements bereits seit mehreren Jahren intensiv mit der FH Hagenberg zusammen und zeigt Präsenz durch Gastvorträge, Sponsoring, Hilfestellung bei Abschlussarbeiten, Praktikumsplätze und ist am Tag der Karrieremesse immer vor Ort. „Die Nähe zu den Bildungsinstituten und den Studenten ist für uns maßgebend, denn hier entsteht Zukunft! Die Fachhochschule Oberösterreich ist eine Top-Ausbildungsstätte und wir freuen uns, nun noch agiler kooperieren zu können“, so Edelmayr. FH-Prof. DI Dr. Heinz Dobler, Leiter des Bachelorstudiengangs Software Engineering ergänzt: „Durch die enge Vernetzung mit Unternehmen gewinnen wir nicht nur an Praxisnähe, sondern stehen auch im permanenten Wissens- und Erfahrungsaustausch.“

Über elements: Full-Service-Digitalagentur

Die Grenzen zwischen digitalem und realem Leben lösen sich zunehmend auf. Das Konsumverhalten sämtlicher Zielgruppen befindet sich dabei im permanenten Umbruch. elements begleitet Unternehmen bei diesem spannenden Weg entlang der gesamten Wertschöpfungskette - mit digitalen Erlebnissen auf allen Kanälen. Leidenschaftlich und authentisch, als kompetenter Partner für digitale Transformations-Strategien.

Seit 2002 arbeitet elements mit einer mittlerweile 85-köpfigen Crew für Unternehmen aus verschiedensten Branchen in 24 Ländern. Zahlreiche nationale sowie internationale Auszeichnungen bestätigen die Arbeit bzw. das Engagement und machen elements zu einer der erfolgreichsten Interactive-Agenturen im DACH-Raum.

So zählen unter anderem INTERSPORT, Palfinger, die Media-Saturn-Gruppe sowie die Crème de la Crème des Tourismus zu Kunden von elements.

Dieser Erfolg ist nur mit einem hoch motivierten Team möglich - so stehen bei elements die Mitarbeiter klar im Mittelpunkt. Und das wurde bereits mehrfach auf kununu.com honoriert: Bester Arbeitgeber der Branche, beliebtester Arbeitgeber Salzburgs und Platz 6 im Österreich-Ranking.

Kontakt

elements.at New Media Solutions GmbH
BA Marion Gebhart | HR
T: +43 662 876 606
www.elements.at