Informieren, Netzwerken, Synergien schaffen – das war Kepler Society goes Softwarepark Hagenberg!

TeilnehmerInnen der Veranstaltung

17.11.2015

Der Softwarepark Hagenberg lud am Montag, den 16. November 2015 zu „Kepler Society goes Softwarepark Hagenberg“ im amsec IMPULS ein. Keynote Speaker Mario Aichlseder, BSc (Vice President of Growth, Runtastic) sprach "Growth: Von 4 Millionen zu 150 Millionen und mehr". Über Rund 60 Gäste nutzten diese einzigartige Gelegenheit um ihr Netzwerk zu erweitern und interessante Kontakte zu knüpfen und/oder zu pflegen. Für eine lockere, rockige Stimmung sorgte der Gitarrist Bernhard Ritt, welcher das gesamte Publikum mit seiner Fingerkunst an der akustischen Gitarre begeisterte.

Nach der Begrüßung durch Univ.-Prof. Dr. Meinhard Lukas, Rektor der Johannes Kepler Universität Linz (Leiter des Softwarepark Hagenberg), Mag. Johannes Pracher (Geschäftsführer der Kepler Society) und Dr. Sonja Mündl (Managerin des Softwarepark Hagenberg) präsentierte Mario Aichlseder, BSc (Vice President of Growth, Runtastic) seine Keynote "Growth: Von 4 Millionen zu 150 Millionen und mehr". Neben dem spannenden Vortrag stellten sich viele Unternehmen, Forschungsinstitute und Ausbildungseinrichtungen aus dem Softwarepark Hagenberg vor:

Rund 60 Gäste nutzten diese einzigartige Gelegenheit um ihr Netzwerk zu erweitern und interessante Kontakte zu knüpfen und/oder zu pflegen. Für eine lockere, rockige Stimmung sorgte der Gitarrist Bernhard Ritt, welcher das gesamte Publikum mit seiner Fingerkunst an der akustischen Gitarre begeisterte.

Die Kepler Society, der Absolventenverein der Johannes Kepler Universität Linz, hat mehr ist als 5000 Mitglieder ein wichtiger Multiplikator im Wirtschafts-, Wissenschafts- und Gesellschaftsleben von Oberösterreich und darüber hinaus.

Runtastic ist als Start-up aus Oberösterreich auch Aushängeschild des Landes. Die Idee zur App entstand während eines Studienprojekts an der FH Oberösterreich Campus Hagenberg und ist heute eine der erfolgreichsten Fitness- und Gesundheits-Apps der Welt.

Den Softwarepark Hagenberg zeichnet als Forschungs-, Entwicklungs- und Ausbildungsstandort ein vielfältiges Netzwerk aus erfahrenen Branchenexperten, jungen Kreativen und wissbegierigen Studenten aus. Insbesondere diese Synergie ist ein wesentlicher Teil des Erfolgsrezeptes, welches bei „Kepler Society goes Softwarepark Hagenberg“ einmal wieder unter Beweis gestellt wurde.