Karrieremesse FH>>next in Hagenberg: Wo die Jobs zu den Studierenden kommen

Softwarepark-Managerin Dr. Sonja Mündl im Gespräch mit Studierenden der FH OÖ Campus Hagenberg

23.10.2015

Die FH OÖ Campus Hagenberg öffnete am 22. Oktober 2015 wieder die Pforten für Firmen, als potenzielle Arbeitgeber für Studierende im Rahmen der FH>>next – die größte facheinschlägige Karrieremesse für die Bereiche Informatik, Kommunikation und Medien. 130 Unternehmen aus der IT- und Medienbranche, darunter auch zahlreiche Firmen aus dem Softwarepark Hagenberg waren vertreten.

Die Nachfrage nach qualifizierten InformatikerInnen und MediendesignerInnen, wie sie die FH Oberösterreich hervorbringt, ist nach wie vor ungebrochen. Reges Interesse herrschte am Stand des Softwarepark Hagenberg Büros bezüglich der neuen Bewerbungsmappen für Studierende.

Ideale Networking-Gelegenheit

Für die meisten der Ausstellerfirmen ist die FH>>next schon ein Fixpunkt im Messekalender. Zahlreiche IT-Firmen aus dem Softwarepark Hagenberg waren präsent:

Weitere Informationen zur FH>>next an der FH OÖ Campus Hagenberg: www.fh-ooe.at/campus-hagenberg/alumni-karriere/karrieremesse-fhnext.