Kontakte knüpfen, pflegen und nutzen: Wirtschaftsdelegierte aus Nord- und Westeuropa zu Besuch im Softwarepark Hagenberg

12.11.2015

Am 10. November 2015 besuchten 13 Wirtschaftsdelegierte aus Deutschland, Italien, Schweiz, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Belgien, Dänemark, Finnland, Schweden und Irland den Softwarepark Hagenberg. Eine großartige Gelegenheit um Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und zu nutzen!

Nach der Begrüßung und Vorstellung des Softwareparks durch Dr. Sonja Mündl (Managerin, Softwarepark Hagenberg) und der Begrüßung durch Univ.-Prof. Dr. Peter Paule (Institutsvorstand, RISC - Research Institute for Symbolic Computation), stellten folgende Unternehmen, Forschungsinstitute und Ausbildungseinrichtungen, sowie die Business Upper Austria in kurzen Präsentationen die vielfältigen Kompetenzen des Softwarepark Hagenberg und die damit verbundene Innovationskraft Oberösterreichs vor:

Es wurden sowohl bestehende und geplante Projekte präsentiert, als auch mögliche Kooperationen zwischen den Nord- und Westeuropäischen Ländern und Oberösterreich besprochen. Das außerordentlich große Interesse der Wirtschaftsdelegierten äußerte sich bereits während des Treffens - so wurde die FAW GmbH unmittelbar von der Schweizer Wirtschaftsdelegierten in die Schweiz geladen um die neu gewonnenen Kontakte zu intensivieren.

Anschließend führte Dr. Sonja Mündl durch den Softwarepark Hagenberg und lud alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Ausklang des spannenden Tages bei Punsch und Keksen des Restaurants nSquare im Innenhof des Meierhofs.