Positives Mittagserlebnis bei Sonova dank mocca®

mocca® System im Einsatz bei der Sonova AG in der Schweiz 
mocca® im Einsatz bei der Sonova AG in der Schweiz © ventopay GmbH

14.01.2019

Gemeinsam mit einem Schweizer Vertriebspartner setzte die Firma ventopay aus dem Softwarepark Hagenberg im Sommer 2018 ein Großprojekt für die Sonova AG in der Schweiz um. Das auf Hörsysteme spezialisierte Unternehmen beschäftigt am Hauptsitz Stäfa 1.000 Mitarbeiter, wovon täglich 650 ihr Mittagessen im Betriebsrestaurant Bistromax einnehmen.

Selbstbedienungskassen minimieren Warteschlagen

Durch den Umbau des Personalrestaurants und der Inbetriebnahme des mocca® Systems konnten die Warteschlangen erheblich verkürzt und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden. Von den insgesamt zwölf installierten Kassen handelt es sich nur bei einer um eine bediente Kasse.
An allen anderen Kassen können die Gäste mit ihren Zutrittsbadges selbstständig und bargeldlos bezahlen. Das benötigte Guthaben wird von den Mitarbeitern am Aufwerter mocca.value+ aufgeladen. Bargeldlos bezahlt werden kann auch bei den insgesamt 14 Getränke-, Kaffee- und Snackautomaten mit mocca.vend Modulen.

Positives Erlebnis dank innovativer App

Die von ventopay entwickelte mocca.app wurde an das Corporate Design der Sonova AG angepasst und ist für die Mitarbeiter unter dem Namen Bistromax-App verfügbar.
Damit gelingt es den Gästen unter anderem, ihre persönlichen Transaktionen im Blick zu behalten, das aktuelle Tagesmenü abzurufen und Infos zu den Inhaltsstoffen einzuholen.
Zusätzlich tritt der Restaurantleiter mit den Gästen regelmäßig in Form von Push-Nachrichten zum Thema „Wussten Sie, dass…?“ in Kontakt.

Betriebsreportage im Salz & Pfeffer Magazin

Salz & Pfeffer, das Schweizer Magazin der Gastronomie, veröffentlichte eine umfangreiche Betriebsreportage über das Bistromax und die innovativen Kassen- und App-Lösungen bei Sonova.

Reportage auf: Website von Salz & Pfeffer.

Kontakt

ventopay GmbH
Softwarepark 37
4232 Hagenberg
www.ventopay.com


Das könnte Sie auch interessieren: