1 Monat mehr Freizeit - 35-Stunden-Woche bei bluesource

© bluesource

28.03.2022

Vollzeit = 38,5 Stunden? Nicht (mehr) bei bluesource. bluesource reduziert die wöchentliche Normalarbeitszeit auf 35 Stunden und das bei voller Bezahlung. Warum? Weil bluesource glaubt, dass alle davon profitieren - Mitarbeiter:innen, deren Familien, Kund:innen und bluesource als Unternehmen. Einfach alle.

Das haben bluesource-Mitarbeiter:innen von der 35-Stunden-Woche

Wenn eine Mitarbeiterin, ein Mitarbeiter für 35 Stunden Arbeit pro Woche dasselbe Gehalt bekommt wie für 38,5 Arbeitsstunden, dann spricht das für sich. Gleiches Gehalt, weniger Soll-Arbeitszeit. 

bluesource weiß: Gehalt ist nicht alles. Das Modell verschafft den Mitarbeiter:innen gleichzeitig mehr Freizeit. Es bleibt mehr Zeit für die „wirklich wichtigen Dinge im Leben“.

Mit der 35-Stunden-Woche möchte blusource seinen Mitarbeiter:innen und sich selbst als Unternehmen etwas Gutes tun. bluesource schätzt die Menschen, die tagtäglich ihr Herzblut in ihre Arbeit stecken und sagt dafür DANKE – auch mit diesem neuen Modell. 

Das hat bluesource von der 35-Stunden-Woche

bluesource als Unternehmen hat hier natürlich nachrechgerechnet. Mit der Umstellung auf die 35-Stunden-Woche erhofft sich bluesource ganz klar einen positiven Effekt am Arbeitsmarkt.

Gerade die IT-Branche kann vom Fachkräftemangel ein Lied singen. bluseource ist sich sicher, dass sie mit der 35-Stunden-Woche den Markt etwas aufmischen werden. 

Mehr über die 35-Stunden-Woche bei bluesource finden Sie hier

Kontakt 

bluesource – mobile solutions gmbh
Softwarepark 32
4232 Hagenberg
www.bluesource.at


Das könnte Sie auch interessieren: