28.03.2022
Vollzeit = 38,5 Stunden? Nicht (mehr) bei bluesource. bluesource reduziert die wöchentliche Normalarbeitszeit auf 35 Stunden und das bei voller Bezahlung. Warum? Weil bluesource glaubt, dass alle davon profitieren - Mitarbeiter:innen, deren Familien, Kund:innen und bluesource als Unternehmen. Einfach alle.
Wenn eine Mitarbeiterin, ein Mitarbeiter für 35 Stunden Arbeit pro Woche dasselbe Gehalt bekommt wie für 38,5 Arbeitsstunden, dann spricht das für sich. Gleiches Gehalt, weniger Soll-Arbeitszeit.
bluesource weiß: Gehalt ist nicht alles. Das Modell verschafft den Mitarbeiter:innen gleichzeitig mehr Freizeit. Es bleibt mehr Zeit für die „wirklich wichtigen Dinge im Leben“.
Mit der 35-Stunden-Woche möchte blusource seinen Mitarbeiter:innen und sich selbst als Unternehmen etwas Gutes tun. bluesource schätzt die Menschen, die tagtäglich ihr Herzblut in ihre Arbeit stecken und sagt dafür DANKE – auch mit diesem neuen Modell.
bluesource als Unternehmen hat hier natürlich nachrechgerechnet. Mit der Umstellung auf die 35-Stunden-Woche erhofft sich bluesource ganz klar einen positiven Effekt am Arbeitsmarkt.
Gerade die IT-Branche kann vom Fachkräftemangel ein Lied singen. bluseource ist sich sicher, dass sie mit der 35-Stunden-Woche den Markt etwas aufmischen werden.
Mehr über die 35-Stunden-Woche bei bluesource finden Sie hier.
bluesource – mobile solutions gmbh
Softwarepark 32
4232 Hagenberg
www.bluesource.at
Das könnte Sie auch interessieren: