bluesource und Apo-App holen sich eine Auszeichnung beim eAward 2018

5 Personen stehen vor Roll-up und halten eine Urkunde in den Händen
© Milena Krobath

14.03.2018

Beim eAward 2018 wurde die Apo-App, das gemeinsame Projekt der Firma bluesource aus dem Softwarepark Hagenberg mit der Apothekerkammer, ausgezeichnet. Die Jury war nicht nur von der Umsetzung, sondern auch von den Downloadzahlen beeindruckt und wünscht sich dementsprechend weitere Services und eine Internationalisierung.

Die Apo-App hat bereits 600.000 Downloads und ist die beliebteste mobile Gesundheitsbegleiterin der ÖsterreicherInnen. Sie ist ein treuer, hilfreicher Assistent für den Alltag, denn sie zeigt dienstbereite Apotheken, Infos über Medikamente mit Warnhinweisen und Beipacktexten etc. an. Außerdem kann mit der App die persönliche Medikation und die von weiteren Personen überprüft werden. Die App sie ist sogar barrierefrei!

“Diese Auszeichnung für die Apo-Apo stellt einmal mehr unter Beweis, dass wir mit diesem digitalen Service die täglichen Leistungen unserer Apothekerinnen und Apotheker sehr gut ergänzen können und genau die Bedürfnisse der Menschen treffen.” sagt Mag. pharm. Christian Wurstbauer, Präsidiumsmitglied der Österreichischen Apothekerkammer.

Details zum Projekt gibt es hier: Referenz Apo-App

Hier geht's zur Presse-Aussendung

Kontakt

bluesource – mobile solutions gmbh
Angela Tesar, MSc | CMO
Softwarepark 35
4232 Hagenberg im Mühlkreis
www.bluesource.at


Das könnte Sie auch interessieren: