Mag. Michael Moser ist neuer Area-Manager „Software Science“ am SCCH

Mag. Michael Moser aus Lichtenberg © SCCH

08.01.2024

Mit 1. Dezember 2023 übernahm Mag. Michael Moser (43) die Leitung des Forschungsbereichs Software Science. Er ist seit 17 Jahren am SCCH tätig und war bisher für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten im Bereich Software System Analysis und der Entwicklung der Analyseplattform eknows verantwortlich. 

In seiner neuen Funktion wird der studierte Wirtschaftsinformatiker einen besonderen Fokus auf die Verbindung von Software und Künstlicher Intelligenz legen. 

„Die Künstliche Intelligenz führt zu weitreichenden Veränderungen, auch in der klassischen Softwareentwicklung. Software Science hat die idealen Voraussetzungen, um einerseits die Integration von KI in der Softwareentwicklung voranzutreiben und andererseits die Entwicklung und Bereitstellung von KI-Systemen durch den Einsatz von Methoden des Softwareengineerings zu verbessern. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team an neuen Forschungsansätzen zu arbeiten und so innovative Lösungen für unsere Kunden zu realisieren.“

 

Kontakt

Software Competence Center Hagenberg GmbH (SCCH)
Softwarepark 32a
4232 Hagenberg
www.scch.at 


Das könnte Sie auch interessieren: