Research Visit at AIST Kansai, Osaka, Japan

8 Personen stehend und 2 Personen sitzend und in Kamera schauend
Rudolf Ramler (SCCH) beim Besuch der Forschungsgruppe Software Analytics am AIST Kansai in Osaka, Japan. © SCCH

03.04.2017

Anlässlich eines Besuchs bei der Forschungsgruppe Software Analytics am AIST Kansai in Osaka, Japan, stellte Rudolf Ramler die aktuellen Ergebnisse des Software Competence Center Hagenberg (SCCH) zum Thema automatisierte Testfallgenerierung und Internationalisierungstesten vor.

Das National Institute of Advanced Industrial Science and Technology (AIST), das Software Competence Center Hagenberg (SCCH) und die Johannes Kepler University Linz (JKU) verbindet bereits seit 2012 eine Kooperation in der sowohl der Erfahrungsaustausch als auch die gemeinsame Arbeiten im Bereich Testautomation vorangetrieben werden.

Das AIST ist mit ca. 2000 Forschern eine der größten öffentlichen Forschungsorganisationen in Japan und übernimmt eine Pionierrolle im nationalen Innovationssystem. Der Fokus des AIST liegt auf der Entwicklung und praktischen Umsetzung von Technologien zum Nutzen der japanischen Industrie und Gesellschaft durch den Brückenschlag von technologischen Innovationen zur deren kommerziellen Verwertung. auch die gemeinsame Arbeiten im Bereich Testautomation vorangetrieben werden.

Kontakt

Software Competence Center Hagenberg GmbH (SCCH)
Mag. Martina Höller
Marketing & PR Manager
Softwarepark 21
4232 Hagenberg
www.scch.at